Katrin Löffler

23 x 15 cm
Etwa 288 Seiten mit ca. 140 Abbildungen

Subskriptionsangebot | Bis Ende November gültig

Wir möchten Sie auf ein Subskriptionsangebot des Leipziger Lehmstedt Verlags aufmerksam machen: „Pyramiden an der Pleiße. Die Rezeption des Alten Ägypten in Leipzig“. Das Thema ist bisher nur wenig erforscht worden, obwohl das Phänomen der Ägyptenbegeisterung in der Bürgerstadt Leipzig erstaunlich breitgefächert war. Die Historie des Reisens, Sammelns und Schenkens, das Aufblühen der Ägyptologie, Verlagsgeschichte und Druckkunst, Sepulkralkultur, Freimaurertum, Architektur und Kunst, Theater- und Literaturgeschichte – es gibt viele Facetten zu entdecken. Verfasserin ist die Historikerin und Germanistin Katrin Löffler, sie hat zuletzt ein Buch über den ältesten, 1937 eingeebneten jüdischen Friedhof im Johannistal veröffentlicht.

Das Subskriptionsangebot (38 €) gilt bis zum 30. November 2024; der Buchhandelspreis wird ab dem 1. Dezember 48 € betragen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Formular zur Subskription, das Sie hier downloden können.